top of page

Infoveranstaltung in St. Michael im Bgld. am 29. Februar 2024

Gelungene Infoveranstaltung in St. Michael im Burgenland am 29. Februar 2024

Der Saal des Gasthauses zum Storch war bis auf den letzten Platz mit Interessenten gefüllt, die Themen stießen auf großen Anklang.

Die klimafitten Wälder, präsentiert von Herbert Stummer aus der Landwirtschaft, lieferten einen äußerst wichtigen Einblick in die neuen Herausforderungen der Waldbewirtschaftung durch den Klimawandel. Es wurde diskutiert, welche Auswirkungen dies auf Waldbesitzer hat und welche regionalen Angebote zur Verfügung stehen.

Andrea Moser von KEM ökoEnergieland präsentierte die aktuellen Bundes- und Landesförderungen für umweltfreundliche Heizungen und Sanierungen für Privatpersonen. Dabei wurden Fragen zur 100% Kesseltauschförderung, den Voraussetzungen und zur Beratung und Unterstützung in der Förderabwicklung beantwortet

Zum Abschluss wurde die Biomasse-Fernwärme St. Michael von Anton Mosgöller vorgestellt. Dabei wurden wichtige Punkte wie Anschluss, Kosten und Förderungen erläutert.

Viele Fragen konnten direkt beantwortet werden, doch es besteht weiterhin die Möglichkeit, am 8. März 2024 von 8:30 bis 12:00 Uhr im Gemeindeamt St. Michael über Energie- und Förderfragen, Stromrechnungen, Stromtarife und Klimaanpassungstipps beraten zu lassen.



Commentaires


bottom of page