top of page

Rückblick auf unser Pop-Up-Cool-Down-Treffen: Gemeinsam für eine nachhaltige Zukunft!

Am 8. August 2023 öffneten sich die Türen der Wassererlebniswelt Moschendorf für unser Pop-Up-Cool-Down-Treffen, und wir waren begeistert, so viele Interessierte begrüßen zu dürfen, die sich für Klimaschutz, Nachhaltigkeit und Klimawandelanpassung engagieren!

Unsere Veranstaltung war der ideale Ort, um spannende Themen zu diskutieren und sich über Fördermöglichkeiten, innovative Ideen zur Anpassung an den Klimawandel und effektiven Klimaschutz zu informieren. Die Besucherinnen und Besucher erfuhren, wie gezieltes Energiesparen nicht nur die Umwelt schützt, sondern auch dazu beiträgt, Haushaltskosten zu senken. Es war inspirierend zu sehen, dass viele Menschen bereit sind, aktiv für eine nachhaltigere Zukunft einzutreten.

Eines der Highlights des Tages war das Programm von Cornelia Mähr, der Naturparkexpertin der Weinidylle. Siesi konnte mit spannenden Experimenten, solarbetriebenem Kochen und der Vorführung solarbetriebener Geräte auf praktische Weise verdeutlichten, wie erneuerbare Energien in unseren Alltag integriert werden können.

Die Besucherinnen und Besucher brachten ihre Fragen mit und trugen zu anregenden Diskussionen bei, was zu einem lebhaften Austausch von Ideen führte. Es war eine großartige Gelegenheit, Wissen zu teilen und die Bedeutung des Klimaschutzes zu unterstreichen.



コメント


bottom of page